Gemeinde Reppenstedt Mitglied im Verein Naturparkregion Lüneburger Heide e.V.

Rathaus und Gellersen-Haus sind geöffnet. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um vorherige elektronische oder telefonische Terminabsprache (Tel. 04131 6727-0) gebeten.

Aktuelles

Flohmarkt auf dem Rathausplatz

Kurz vor dem Jahreszeitenwechsel lädt die Samtgemeinde Gellersen am Sonntag, 12. März 2023, zu einem Flohmarkt auf dem Rathausplatz ein.

Neues Jahr, neue Kontakte? - Start für ein regelmäßiges Senioren-Café

Beim Senioren-Café können Sie sowohl alte Bekannte treffen, als auch unverbindlich mit noch Unbekannten ins Gespräch kommen und einen netten Nachmittag in guter Gesellschaft verbringen - das alles in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen.

Corona-Impfangebot in Gellersen bis Ostern 2023 fortgesetzt

In Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Gellersen bietet Privatärztin Nicole Giese seit über einem Jahr an sieben Tagen die Woche Corona-Impfungen im Gellersen-Haus (Dachtmisser Straße 4a, 21391 Reppenstedt) an – so auch im kommenden Jahr.

Sprechstunden 2023 des Samtgemeindebürgermeisters der Samtgemeinde Gellersen

Bürgernähe ist Samtgemeindebürgermeister Steffen Gärtner wichtig. Um den Bürgerinnen und Bürgern der Samtgemeinde Gellersen die Möglichkeit zu geben, ihre Fragen und Anliegen direkt mit ihm zu besprechen, führt er einmal im Monat eine Bürgersprechstunde durch.

Planung einer Bahntrasse zwischen Reppenstedt und Lüneburg

Zuletzt hatte die Deutsche Bahn (DB) im April 2022 den möglichen Bau einer Bahntrasse zwischen Reppenstedt und Lüneburg, um die Bahnhöfe Lüneburg und Uelzen zu umfahren, skizziert. Schon damals stieß die Idee nicht nur bei uns als Gemeinde, sondern auch beim Landkreis und weiteren betroffenen Gemeinden auf massiven Widerstand.

Grabsteinkontrollen auf den Friedhöfen

Die Friedhofsverwaltung der Samtgemeinde Gellersen führt, wie in jedem Jahr, im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht die Standsicherheitskontrolle der Grabmale auf den Friedhöfen der Samtgemeinde Gellersen durch.

Nicht mit uns – Gemeinde Reppenstedt informiert zur geplanten Bahntrasse durch den Grüngürtel

Eine Bahntrasse mitten durch den Grüngürtel zwischen Reppenstedt und Lüneburg ist nicht nur für die Reppenstedterinnen und Reppenstedter unvorstellbar.

Austräger für Dachtmissen gesucht

Für die Verteilung unseres Mitteilungsblattes wird ab Februar 2023 für den Ortsteil Dachtmissen ein(e) Austräger(in) gesucht.

„Sag´s uns einfach" - Die schnelle Info an das Rathaus

Wer kennt es nicht: Beim täglichen Spaziergang durch den Ort fällt mehrfach hintereinander z. B. die defekte Straßenlaterne auf - und nichts passiert? Oft weiß die zuständige Stelle von diesen Mängeln nichts und kann deshalb auch nicht für Abhilfe sorgen. Aus diesem Grund stellt die Samtgemeinde Gellersen seit Anfang Mai 2022 das Online-Meldetool „Sag´s uns einfach“ auf ihrer Homepage zur Verfügung.