Gemeinde Reppenstedt Mitglied im Verein Naturparkregion Lüneburger Heide e.V.
Schließung des Rathauses

Aufgrund der Gefahr der Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus ist das Rathaus der Samtgemeinde Gellersen noch bis zum 23.08.2020 nur nach vorheriger Terminvereinbarung zugänglich. Auf das Tragen eines Mundschutzes und die Einhaltung des Sicherheitsabstandes wird hingewiesen.

Aktuelles

Austräger für Teilbereiche in Reppenstedt gesucht

Für die Verteilung unseres Mitteilungsblattes wird ab Oktober 2020 für zwei Teilbereiche in Reppenstedt jeweils ein Austräger gesucht.

Freizeitaktivitäten für Kinder & Jugendliche aus der Samtgemeinde Gellersen

Sommerferien 2020: Sie müssen für Kinder und Jugendliche nicht unbedingt langweilig sein. Einrichtungen und Vereine in der Samtgemeinde Gellersen bieten zahlreiche Fahrten und Veranstaltungen an, die ein besonderes Erlebnis - nicht nur für Kinder und Jugendliche - sein können.

Öffnungszeiten der Büchereien während der Sommerferien

Die Bücherei Reppenstedt ist in den Sommerferien an bestimmten Tagen geöffnet. Die Bücherei Kirchgellersen ist geschlossen.

Rentenberatung jetzt wieder persönlich vor Ort möglich

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus fand die Beratung durch die Versicherungsberaterinnen und -berater der Deutschen Rentenversicherung Bund nur noch telefonisch statt. Ab dem 16. Juli 2020 steht der Versichertenberater Erhard Rudat nun wieder persönlich für Beratungsgespräche im Rathaus der Samtgemeinde Gellersen zur Verfügung.

Glasfaserausbau in Reppenstedt - aktueller Projektstatus

Bisher konnten etwa 48,7 Kilometer Trassenbau (von 96 Kilometern in Summe), vorwiegend zur Verlegung von Hauptleitungen und Anschlussleitungen fertiggestellt werden.

Sanierung der Posener Straße

Das Durchfahren der Posener Straße ist in der 26. und 27. KW nicht bzw. nur eingeschränkt möglich.

Elterninformation für das neue Kindergarten- und Krippenjahr 2020/2021

Informationen zum Betreuungsangebot für alle Kinder, die in den Kindertagesstätten der Samtgemeinde Gellersen einen Betreuungsplatz haben sowie Informationen zu den Schulen