Elterninformation für das neue Kindergarten- und Krippenjahr 2020/2021

Im neuen Kindergartenjahr 2020/2021 wollen wir wieder in den Regelbetrieb übergehen, vorausgesetzt, das Infektionsgeschehen lässt dies zu. Auch wenn landesweit die Infektionszahlen seit einigen Wochen erfreulich niedrig sind, ist das Corona-Virus nicht verschwunden. Weiterhin müssen wir den erforderlichen größtmöglichen Infektionsschutz sicherstellen und dabei zeitgleich die Betreuung möglichst ohne Einschränkungen gewährleisten. Hierbei sind wir auf Ihre Mithilfe und Unterstützung und Ihr Entgegenkommen angewiesen.

Zur Aufnahme des Regelbetriebes hat das Kultusministerium mit Beginn der Betreuung nach der Sommerschließzeit diverse Regelungen getroffen. Auch der Rahmenhygieneplan für die Kindertagesbetreuung wurde angepasst.

Vorsichtig optimistisch gehen wir davon aus, dass die Regelbetreuung auch umgesetzt werden kann. Im Regelbetrieb entspricht der Betreuungsumfang dann den jeweiligen Vereinbarungen in den Betreuungsverträgen zwischen Träger und Eltern. Auch die offenen und teiloffenen Konzepte in den einzelnen Einrichtungen können wieder umgesetzt werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Elterninformation (PDF-Download).

Elterninformation vom 28.07.2020
Elterninformation für das neue Kindergarten- und Krippenjahr 2020/21