Öffnungszeiten der Büchereien

Die Büchereien in Reppenstedt und Kirchgellersen bleiben aufgrund der Gefahr der Ansteckung mit dem Coronavirus

ab sofort bis vorerst zum 18.04.2020

geschlossen.

Dennoch möchten auch wir in den Büchereien in Reppenstedt und Kirchgellersen unsere Leser mit Lesestoff versorgen - über die Onleihe. Mit jedem gültigen Leseausweis in einer der Büchereien können Sie über die Onleihe NBib24 kostenlos eMedien ausleihen, entweder über die Adresse www.NBib24.de oder die Onleihe-App. Wie das genau funktioniert, wird auf der Seite erklärt.

Sollte die Leihfrist Ihrer Medien in diesem Zeitraum ablaufen, fallen für Sie bei der Rückgabe/Verlängerung in der ersten Öffnungswoche (21.04. - 23.04.2020) keine Verzugsgebühren an.

Zur Verlängerung von Ausweisen während der Schließzeit schreiben Sie uns bitte eine E-Mail, denn das Telefon ist nicht regelmäßig besetzt.

Wer sich für unsere geringen Jahresgebühren neu anmelden möchte, um die Onleihe zu nutzen, kann sich ebenfalls per E-Mail bei uns melden. Wir benötigen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer. Wir senden dann die für die Onleihe nötigen Daten an Sie zurück. Den Jahresbeitrag können Sie später bei uns einzahlen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns darauf, Sie nach der Schließungszeit gesund in den Büchereien begrüßen zu dürfen.

Ihr Büchereiteam