Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Glasfaserausbau in Reppenstedt - aktueller Projektstatus Stand 28.09.2021

Der Glasfaserausbau in Bardowick, Vögelsen und Reppenstedt ist auf der Zielgeraden, bis Ende November 2021 werden wir das Projekt wie geplant abschließen.

In den vergangenen 22 Monaten wurden in Summe 96 Kilometer Tiefbautrasse und 2.602 von 2.783 Hausanschlüssen (96 %) im gesamten Projektgebiet fertiggestellt.

  • 1.950 Gebäude (70 %) wurden bislang per Glasfaser erschlossen.
  • 1.242 Kunden (45 %) sind aktuell online.

 

Der Übersicht halber habe ich den Baufortschritt der Glasfaser-Hausanschlüsse gemeindeweise in dem folgenden Balkendiagram zusammengefasst:

 

Die Tiefbauarbeiten im gesamten Projektgebiet zur Herstellung von Hausanschlüssen stehen kurz vor der Fertigstellung und werden wie geplant im Oktober/November erledigt.

Bei einem gleichbleibenden Pensum von etwa 350 bis 400 Hausanschlüssen im Monat werden die Glasfaserarbeiten bis Ende November andauern.