Der Nachhaltigkeitstag geht in die dritte Runde

Wer kennt es nicht? Beim Aufräumen von Keller, Dachboden und Co. kommen Gegenstände zum Vorschein, die seit Jahren nicht genutzt werden, in einem guten Zustand und aus diesem Grund zu schade zum Wegschmeißen sind. Und da kommt der Nachhaltigkeitstag der Samtgemeinde Gellersen ins Spiel. Aussortierte Gegenstände finden hier einen neuen Besitzer. Der dritte Nachhaltigkeitstag der Samtgemeinde Gellersen findet in diesem Jahr am

Sonnabend, 10. August 2024, von 12 bis 17 Uhr

statt. Die Idee dahinter ist es, Gegenstände weiterzugeben und zu verschenken anstatt wegzuwerfen.

Wie auch schon in den vergangenen zwei Jahren regt die Samtgemeinde Gellersen ihre Bürgerinnen und Bürger an, die gut erhaltenen und nicht genutzten Gegenstände kostenlos anzubieten und zu verschenken. Das spart nicht nur Ressourcen und schützt die Umwelt, sondern kann zudem jemand anderen glücklich machen.

Für jedermann aus der Samtgemeinde Gellersen besteht in dem Zeitraum die Möglichkeit, die Gegenstände am Gehweg zu platzieren und zum Verschenken anzubieten. Bitte achten Sie darauf, dass der Gehweg weiterhin passierbar bleibt. Um klar zu erkennen, wer an der Aktion teilnimmt, befestigen Sie bitte etwas Grünes an ihrem Zaun. Das kann beispielsweise ein grüner Ballon, ein grünes Band, ein grünes Fähnchen oder ähnliches sein. Wer im oben genannten Zeitraum nicht vor Ort ist und trotzdem teilnehmen möchte, legt seine nicht mehr genutzten, aber intakten Gegenstände ab 12 Uhr an den Gehweg. Lediglich um 17 Uhr muss geschaut werden, ob eventuell übriggebliebene Sachen zurück ins Haus geräumt werden müssen.

Bei Interesse ist eine vorherige Anmeldung bis zum 26. Juli 2024 zwingend erforderlich. Die Anschriften der Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden auf einer Karte veröffentlicht, damit bekannt ist, wer an der Aktion teilnimmt. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Die Online-Anmeldung erfolgt unter: https://forms.office.com/r/y2SdQnVPgU

Nutzen Sie für die Anmeldung auch gern den folgenden QR-Code