Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Der Glasfaser-Ausbau und die Aktivierung der Anschlüsse schreiten in schnellen Schritten voran

Beitrag März 2019

Nur etwas mehr als drei Monate, nachdem die NGN Telecom Mitte Dezember den ersten Kunden in Wittorf in Betrieb genommen hat, können in den Orten Kirchgellersen und Wittorf bereits über 200 Kunden DBN - DAS BESSERE NETZ nutzen und täglich werden es mehr. Die direkte und unkomplizierte Zusammenarbeit der beteiligten Firmen ermöglicht das schnelle Tempo. Bereits im März konnten die ersten Kunden in Südergellersen und Heiligenthal mit Highspeed-Geschwindigkeit surfen. In weiteren Orten in den Samtgemeinden wird bereits fleißig gebaut.

Wer Zweifel hatte, ob das mit dem schnellen Internet etwas wird, kann noch kostengünstig auf den Zug aufspringen. Solange die Tiefbauarbeiten in den Orten noch nicht abgeschlossen sind, kann der Glasfaseranschluss subventioniert für 399,00 Euro beauftragt werden. Voraussetzung ist, dass auch ein DBN-Internetvertrag abgeschlossen wird. Mit der daraus resultierenden Pachtzahlung finanziert die ElbKom AöR, welcher das Glasfasernetz gehört, den Anschluss.

Informationen erhalten Sie bei der ElbKom (Tel. 04176 909969, E-Mail: info@elbkom.de) oder direkt bei DBN - DAS BESSERE NETZ (Tel. 04176 9379020, E-Mail: info@dbn.de).