Ansprechpartner & mehr

Vereine

Reit- und Fahrverein Dachtmissen e.V.

Martin Gellermann
Dorfstraße 6
21391 Reppenstedt-Dachtmissen
04135 256 04135 800150

Der Reit- und Fahrverein Dachtmissen e.V. wurde 1996 gegründet. Er bietet alle Facetten der Reiterei an: Dressur- und Springreiten, Westernreiter und Fahrsport. Der Verein hat sogar eine eigene Voltigierabteilung, die auf dem Timeloh-Hof trainiert.

Der Verein hat seinen Hauptsitz auf der Reitanlage der Familie Gellermann. Dort befinden sich eine Reithalle, ein großes und ein kleines Dressurviereck, ein Geländespringplatz mit festen Hindernissen und zwei Springplätze. Auch können die Reiter das weitläufige Reitwegenetz im Einemhofer Forst nutzen. In Oerzen und in Melbeck hat der Verein noch zwei Außenstellen.

Der Reit- und Fahrverein Dachtmissen e.V. bietet regelmäßig Reitabzeichen-Prüfungen an. Darüber hinaus hat sich in den letzten Jahren ein großes Sommerturnier bis in die hohen Klassen etabliert. Jährlich findet eine Reiterrallye durch den Einemhofer Forst statt, ein Hausturnier und viele weitere kleinere und größere Veranstaltungen.

Mehr Informationen über den Verein und die Veranstaltungen erhalten Sie bei dem o.g. Ansprechpartner und auf der Homepage.