Ansprechpartner & mehr

Breitbandausbau

Glasfaserausbau in Reppenstedt - aktueller Projektstatus Stand 01.11.2021

Der Glasfaserausbau in Bardowick, Vögelsen und Reppenstedt ist auf der Zielgeraden. Bis Ende November 2021 werden wir das Projekt wie geplant abschließen.

In den vergangenen 23 Monaten wurden in Summe wurden 96 Kilometer Tiefbautrasse und 2.727 von 2.783 Hausanschlüssen (98 %) im gesamten Projektgebiet fertiggestellt.

  • 2.182 Gebäude (79 %) wurden bislang per Glasfaser erschlossen.
  • 1.416 Kunden (51 %) sind aktuell online.

Der Übersicht halber habe ich den Baufortschritt der Glasfaser-Hausanschlüsse gemeindeweise in dem folgenden Balkendiagram zusammengefasst:

Die Tiefbauarbeiten im gesamten Projektgebiet zur Herstellung von Hausanschlüssen stehen kurz vor der Fertigstellung und werden wie geplant im November erledigt.