Kontakt & Downloads
Ihre Ansprechpartner

Sehenswürdigkeiten

Alter Schafstall in Südergellersen

Schafstall "Am Hambörn" Südergellersen<br>© Samtgemeinde GellersenVor einigen Jahren hat die Gemeinde Südergellersen den alten Schafstall "Am Hambörn" erworben und renoviert. Dadurch ist der Schafstall zu einem gemütlichen Ort für Feiern und Ausflüge geworden.

Er kann für Feiern, Betriebsausflüge, Kindergeburtstage, Kaffeetafeln, Klassenfeiern, Jubiläen, Grillfeiern, Fahrradtouren, Gebutstage, Boßentouren, sowie Familienfeste angemietet werden.

Durch seine idyllische Lage im Wald neben Südergellersen und die urige Räumlichkeit wird er besonders gern für Grillfeten am Lagerfeuer genutzt. Die großflächige Außenanlage mit Parkmöglichkeiten, die zahlreichen Wanderwege sowie die Nähe zum Südergellerser Flur- oder Dorflehrpfad laden zur Erholung und Entspannung ein.