Ansprechpartner & mehr

Vereine

Gospelchor Gellersen

Daniel Steiner-Kannenberg

© Gospelchor GellersenSeit 1998 gibt es den Gospelchor - anfangs unter der Leitung von Helga Brunnert, nunmehr unter der Leitung von Daniel Steiner-Kannenberg, gegründet von einigen Mitgliedern des Kirchgellerser Kirchenchores.

Die etwa 30 Sängerinnen und Sänger proben 3- bis 4-mal im Monat, vor besonderen Auftritten auch schon einmal mehr.

Gesungen werden traditionelle Gospels und Spirituals, aber auch englischsprachige Chorsätze, und wegen der ganz eigenen Rhythmen und ihrer Eingängigkeit in letzter Zeit auch einige afrikanische Lieder. Gesungen wird a capella oder mit Gitarrenbegleitung durch Daniel Steiner-Kannenberg.

Einmal im Jahr wird an einem Wochenende intensiv geprobt und die Gemeinschaft auf einer „Freizeit“ im Naturfreundehaus Maschen gepflegt.

Vielen Gellerser Bürgern ist der Chor inzwischen gut bekannt durch viele Auftritte bei öffentlichen Veranstaltungen der DRK-Ortsgruppen, des Heimat- und Kulturvereins und des Kunst-Forums. Auch Hochzeiten, Jubiläen oder Weihnachtsfeiern und Geburtstage wurden mit gestaltet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der o. g. Kontaktadresse.