Kontakt & Downloads
Ihre Ansprechpartner

Ideen-Kiste für zu Hause

Bunte Aktionen für Zuhause

In dieser besonderen Zeit stehen besonders Familien mit Kindern vor täglichen Herausforderungen. Denn Krippen, Kindergärten und Schulen sind geschlossen, das öffentliche Leben draußen ist eingeschränkt, Kontakte zu lieben Menschen minimiert. Da kann ein Tag zuhause schon mal ganz schön lang werden!

Im Internet gibt es viele Tipps, was Familien machen können.

Auch wir - Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätten in Gellersen - haben uns Gedanken gemacht und stellen hier laufend Tipps und Ideen vor, die den Familienalltag bereichern können.

Viel Spaß beim Anschauen, Mitmachen und Ausprobieren!

Wichtelpfad in Südergellersen

Hinter dem Waldkindergarten in Südergellersen beginnt ein Wichtelpfad, der Familien zum Mitmachen einlädt.

Idee zum Muttertag

Eine tolle Idee, die ganz einfach ist. Und die Mama freut sich bestimmt :-)

Gellerser Büchereien veröffentlichen literarische Actionbounds für Kinder

Es war einmal… so beginnt jeder gute Actionbound - oder zumindest einer der Actionbounds, die die Büchereien der Samtgemeinde Gellersen jetzt veröffentlicht haben.

Gellersen bleibt fit

Auch der TSV Gellersen hat sich Gedanken gemacht, was man alles zu Hause machen könnte.

Mit Kindern Geschichten entwickeln und umsetzten

Kinder haben viel Fantasie. Wie wäre es mit dem Ausdenken einer Geschichte und Zeichnungen dazu?

Küchenexperimente

Was passiert da wohl, wenn man folgende Dinge tut?

Küchenexperimente Teil 2

Was passiert wohl, wenn man folgende Dinge tut?

Lustige Hühner

Zuerst wird das Wattepad in der Mitte gefaltet und dann auf das Papier geklebt. Als nächstes benötigt man die rote und die gelbe Pappe.

Kräuter-Köpfe

Schöne Idee, ganz einfach umzusetzen.

Osterküken

Wer etwas Einfaches und Schnelles mit seinen Kindern zu Ostern basteln möchte, für den sind die Gabel-Küken genau das Richtige!

Fühlwanne für die Kleinsten

Für eine Fühlwanne benötigt man eine große Wanne, wo die Kinder viel Platz haben. In diese werden nun verschiedene Materialien wie Sand, Bohnen, Becher, Schaufeln etc. gepackt.

Ich male dir einen REGENBOGEN

Dies ist eine Mitmach Aktion! Ein Regenbogen als Zeichen der Hoffnung und Verbundenheit

Kerzen färben

nach einer Idee von www.fraugold.de

Bunte Anregungen

Hier findet ihr zehn Anregungen, die ihr zu Hause machen könntet, um euch die Langeweile zu vertreiben.