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Aktuelle Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung Sachbearbeiter(in)

Die Samtgemeinde Gellersen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Steuersachbearbeitung (m/w/d)

 

zur Verstärkung des Fachbereichs „Interner Service/Kämmerei“. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit. Die Stelle ist teilzeitgeeignet (mindestens 30 Stunden/Woche).


Die Samtgemeinde Gellersen ist eine attraktive Wachstumsgemeinde in unmittelbarer Nähe zur Hansestadt Lüneburg in der Metropolregion Hamburg. Die Samtgemeinde verfügt über eine hervorragende Infrastruktur bei Kindertageseinrichtungen und Schulen. Die Verkehrsanbindung nach Lüneburg und Hamburg ist ebenfalls gut. Das Rathaus hat eine moderne Verwaltung mit sehr flexibler und attraktiver Arbeitszeitgestaltung.
 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Veranlagung und Bearbeitung von Steuern (Grund-, Gewerbe, Hundesteuer), insbesondere der Gewerbesteuer, gem. den Satzungen der Samtgemeinde Gellersen sowie ihren Mitgliedsgemeinden,
  • Berechnung und Veranlagung der Entgelte für die Kindertagesstätten der Samtgemeinde Gellersen,
  • Ansprechpartner für Sponsoring und Spendenangelegenheiten,
  • Abrechnung nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (BUT) mit dem Landkreis Lüneburg,
  • Erstellen von Kassenanordnungen im Rechnungsworkflow für die Mitgliedsgemeinden sowie für EDV-Beschaffungen,
  • Veranlagung und Bearbeitung der Straßenreinigung,
  • Bearbeitung von Insolvenzangelegenheiten, Niederschlagungen und Stundungsanträgen,
  • Vertretungstätigkeiten der Samtgemeindekasse.

Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungs- oder Steuerfachangestellten. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.
 

Wir bieten Ihnen:

  • eine sichere unbefristete Voll- oder auch Teilzeitbeschäftigung,
  • ein freundliches und engagiertes Team,
  • ein Büro mit guter technischer Ausstattung,
  • eine geregelte, der Aufgabenwahrnehmung entsprechende Bezahlung sowie eine Zusatzversorgung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche,
  • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur Heimarbeit, zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement,
  • eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen,
  • Umfangreiche Einarbeitung,
  • die Möglichkeit zur Teilnahme am Fahrrad-Leasing.


Die Eingruppierung erfolgt bei Besetzung der Stelle mit einer/einem Beschäftigten nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen, bis zur Entgeltgruppe 7 TVöD.

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Rechte bereits in Ihrer Bewerbung auf eine Behinderung/Gleichstellung hin.

 

Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich jederzeit an Herrn Zerulla, per untenstehender E-Mail oder telefonisch an 04131 6727-238.

 

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Kopien) sind bis zum 13.06.2023 an die Samtgemeinde Gellersen, Dachtmisser Straße 1, 21391 Reppenstedt, oder per E-Mail an Bewerbung@gellersen.de erbeten. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.

 

Datenschutzrechtliche Hinweise:
Datenschutzrechtliche Hinweise zum Bewerbungsverfahren können Sie dem „Informationsblatt zum Datenschutz bei Bewerbungen“ auf der Homepage der Samtgemeinde Gellersen oder dem beigefügtem Link entnehmen.

Information gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung für Bewerberinnen und Bewerber