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Stellenausschreibung Schulsekretär(in)

Die Samtgemeinde Gellersen sucht zum 01.08.2024 eine/n

Schulsekretär/-in (m/w/d)

für die Grundschule in Westergellersen.

Es handelt sich dabei um eine unbefristete Stelle mit 12,5 Stunden durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit inkl. Schulferienüberhangszeiten. Die Leistung der Arbeitszeit erfolgt ausschließlich an den Vormittagen.

 

Die Samtgemeinde Gellersen ist eine attraktive Wachstumsgemeinde in unmittelbarer Nähe zur Hansestadt Lüneburg in der Metropolregion Hamburg. Die Samtgemeinde verfügt über eine hervorragende Infrastruktur bei Kindertageseinrichtungen und Schulen. Die Verkehrsanbindung nach Lüneburg und Hamburg ist ebenfalls gut. Die Grundschule Westergellersen hat eine sehr moderne technische Ausstattung.

 

Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen unter anderem die folgenden Tätigkeiten:

  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten im Schulsekretariat der Grundschule Westergellersen, u. a.:
    • Postbearbeitung,
    • Beratungen der Schüler*innen, Erziehungsberechtigten und Besucher in allgemeinen Fragen rund um den Schulbetrieb,
    • Telefon- und E-Mail-Verkehr und Aushänge,
    • Vordrucke und Informationsmaterialien verwalten und beschaffen,
  • Kommunikation mit u. a. Eltern, Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern, Behörden und Besuchenden der Schule,
  • Unterstützung der Schulleitung in Verwaltungsaufgaben,
  • Selbstständige Verwaltung der Schülerdaten,
  • Beschaffungen und Materialverwaltung,
  • Rechnungsbearbeitung und Verwaltung der Haushaltsmittel der Grundschule in Abstimmung mit der Schulleitung.


Die Samtgemeinde Gellersen bietet Ihnen:

  • eine sichere und unbefristete Beschäftigung,
  • teamorientierte und gut ausgebildete Mitarbeiter in der Samtgemeindeverwaltung sowie in der Schulleitung,
  • einen Arbeitsplatz mit guter technischer Ausstattung,
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement,
  • die Möglichkeit zur Teilnahme am „Jobrad“,
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen,
  • Unterstützung bei der Kitaplatzsuche im Samtgemeindegebiet,
  • Vergütung in der Entgeltgruppe EG 5, zusätzliche Altersvorsorge über die VBL, Anspruch auf Jahressonderzahlungen und leistungsorientierte Bezahlung sowie Urlaub nach dem aktuellen Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD).

Die Samtgemeinde Gellersen erwartet von Ihnen:

  • eine zuverlässige, gut ausgebildete, motivierte und freundliche Person mit Spaß an der Arbeit,
  • eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit mit einem sicheren Auftreten in mündlicher und schriftlicher Form,
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • wünschenswert wäre darüber hinaus eine berufliche Vorerfahrung im Schulsekretariat,
  • ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Softwareprogrammen sowie eine grundsätzliche Affinität im Umgang mit technischen Arbeitsmitteln.

 

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Rechte bereits in Ihrer Bewerbung auf eine Behinderung/Gleichstellung hin.

 

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben melden Sie sich gerne bei Herrn Zerulla unter untenstehender E-Mail-Adresse oder telefonisch unter 04131 6727-238. Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen zudem Herr Andre Theile, Leitung Fachbereich Kinder, Jugend und Senioren unter Tel. 04131 6727-216 gerne zur Verfügung.

 

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Kopien) sind bis 16.04.2024 an die Samtgemeinde Gellersen, Dachtmisser Straße 1, 21391 Reppenstedt, oder per E-Mail an bewerbung@gellersen.de erbeten. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

 

Datenschutzrechtliche Hinweise:
Datenschutzrechtliche Hinweise zum Bewerbungsverfahren können Sie dem „Informationsblatt zum Datenschutz bei Bewerbungen“ auf der Homepage der Samtgemeinde Gellersen oder dem beigefügtem Link entnehmen.

 

Information gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung für Bewerberinnen und Bewerber