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Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung Sachbearbeiter(in)

Die Samtgemeinde Gellersen stellt eine

Sachbearbeitung für die Rathauszentrale (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 19,5 Stunden.

 

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Erstellen von Kassenanordnungen im elektronischen Rechnungsworkflow
  • Mitarbeit in der Post- und Telefonzentrale
  • Gelegentlich Erfassung von Einladungen und Protokollen im Ratsinformationssystem der Samtgemeinde nach Phonodiktat
  • Unterstützung des Wahlamtes bei der Durchführung von Briefwahlen

 

Anforderungen:

  • Vorausgesetzt wird mindestens eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement bzw. zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten
  • Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Selbstständiges Arbeiten und übergreifende Denkweise
  • Eigeninitiative, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, eine teamorientierte Arbeitsweise, gutes Ausdrucksvermögen

 

Die Samtgemeinde Gellersen ist eine attraktive Wachstumsgemeinde in unmittelbarer Nähe zur Hansestadt Lüneburg in der Metropolregion Hamburg. Die Samtgemeinde unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit der Heimarbeit. Wir bieten betriebliche Angebote zur Gesundheitsprävention und die attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.

Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 5 TVöD.

Wenn Sie über die geforderten Anforderungen verfügen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

 

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Kopien) sind bis zum 16.06.2021 an die Samtgemeinde Gellersen, Dachtmisser Straße 1, 21391 Reppenstedt oder per E-Mail an rathaus@gellersen.de erbeten. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.