Kontakt & Downloads
Ihre Ansprechpartner

Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung Büchereimitarbeiter(in)

Die Samtgemeinde Gellersen stellt

eine/n Büchereimitarbeiter/in (m/w/d)

für die Büchereien in Reppenstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein.

 

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 5,25 Stunden. Die Arbeitszeit ist in der Regel donnerstags (sowie zeitweise dienstags und mittwochs) abzuleisten.

Zu den Aufgaben gehört schwerpunktmäßig der Einsatz an der Ausleihtheke sowie die Bearbeitung der anfallenden administrativen Tätigkeiten. Die Ausleihe erfolgt mit EDV-Unterstützung. Sie sollten daher den Umgang mit moderner EDV gewöhnt sein.

Sie sollten neben dem Interesse an Literatur über praktische Erfahrungen im Büchereiwesen verfügen. Zeitliche und mobile Flexibilität werden vorausgesetzt.

Gesucht wird eine zuverlässige, einsatz- und kontaktfreudige Person, die bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und sich zu engagieren, und die so flexibel ist, dass die Arbeitszeit auch dem Bedarf des Teams und der Nutzer angepasst werden kann.

Es erfolgt eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD.

 

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Kopien) sind bis 26.10.2021 an die Samtgemeinde Gellersen, Dachtmisser Straße 1, 21391 Reppenstedt, oder per E-Mail an rathaus@gellersen.de erbeten. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.