Kontakt & Downloads

Pressemitteilungen

Neustart für den Wochenmarkt in Reppenstedt - Marktbeschicker gesucht

Der Wochenmarkt in Reppenstedt soll weiter mit Leben gefüllt werden. Deshalb hat die Samtgemeinde Gellersen das Konzept des Wochenmarktes für einen Neustart im Mai überarbeitet. Samtgemeindebürgermeister Steffen Gärtner erklärt: „Ein Wochenmarkt dient zwar in erster Linie dem Einkauf. Er eröffnet aber auch Begegnungsräume und bereichert das Zusammenleben in der Gemeinde.“ 

Der Wochenmarkt wird ab 4. Mai 2023 am Donnerstagnachmittag von 13:00 bis 18:00 Uhr stattfinden, um mehr Menschen den Besuch zu ermöglichen. Außerdem zieht der Wochenmarkt vom Landwehrplatz auf den Rathausplatz um. Dafür sucht das Ordnungsamt neue Marktbeschicker, die sich dort präsentieren möchten. Da es sich um einen Grünmarkt handelt, ist nur der Verkauf von Lebensmitteln zulässig. Interessierte wenden sich an das Ordnungsamt per E-Mail: ordnungsamt@gellersen.de oder telefonisch an Frau Paepke (Tel. 04131 6727-215) oder an Herrn Schölzel (Tel. 04131 6727-217).