2. Nachhaltigkeitstag der Samtgemeinde Gellersen - Gegenstände weitergeben und verschenken

Oft liegen Sachen über Jahre im Keller oder auf dem Dachboden. Statt die Gegenstände letztlich wegzuwerfen, spart es Ressourcen, sie weiterzugeben. Zum Nachhaltigkeitstagen der Samtgemeinde Gellersen wird dies getan ­­­- am Sonnabend, 26. August 2023.

An diesem Tag platzieren die jeweiligen Einwohnerinnen und Einwohner zwischen 12:00 und 17:00 Uhr gut erhaltene Gegenstände am Rande des Grundstücks, damit Andere sie mitnehmen können. Um Passantinnen und Passanten zu zeigen, dass sie an der Aktion teilnehmen und die Gegenstände zu verschenken sind, bringen sie etwas Grünes z. B. am Zaun an.

Teilnehmen können alle aus der Samtgemeinde Gellersen, eine Anmeldung ist jedoch zwingend erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Online-Anmeldung bis zum 14.08.2023 unter https://forms.office.com/r/y2SdQnVPgU wird gebeten.

Die Samtgemeinde wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Aktion viel Erfolg.

Zum Ende der Aktion um 17:00 Uhr räumen alle die Gegenstände wieder ins Haus, die keine neue Bestimmung gefunden haben.

Flyer zur Aktion