Samtgemeinde Gellersen Das Reiterparadies am Rande der Lüneburger Heide.
Schließung der öffentlichen Einrichtungen und des Rathauses

Aufgrund der Gefahr der Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus bleiben die Einrichtungen in der Samtgemeinde Gellersen geschlossen. Das Rathaus ist nach vorheriger Terminvereinbarung zugänglich.

Aktuelles

Gellerser Büchereien öffnen wieder

Nach wochenlanger corona-bedingter Pause öffnen nun die Büchereien der Samtgemeinde Gellersen ihre Türen wieder, jedoch eingeschränkt.

Terminvergabe im Einwohnermeldeamt ab 11. Mai 2020

Das Einwohnermeldeamt der Samtgemeinde Gellersen ist nach vorheriger Terminvereinbarung ab dem 11. Mai 2020 wieder für Sie da. Bürgerinnen und Bürger können unter anderem ihre Ausweisdokumente unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln beantragen oder abholen.

Öffentliche Auslegung zur 50. Änderung des Flächennutzungsplanes der Samtgemeinde Gellersen

Der Samtgemeindeausschuss hat im Umlaufverfahren bis zum 20.03.2020 die Durchführung der 50. Änderung des Flächennutzungsplans „Feuerwehr Kirchgellersen“ beschlossen.

Bürgersprechstunden 2020 des Samtgemeindebürgermeisters der Samtgemeinde Gellersen

Bürgernähe ist Samtgemeindebürgermeister Steffen Gärtner wichtig. Um den Bürgerinnen und Bürgern der Samtgemeinde Gellersen die Möglichkeit zu geben, ihre Fragen und Anliegen direkt mit ihm zu besprechen, führt er einmal im Monat eine Bürgersprechstunde durch.