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Aktuelle Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung Referent(in)

Die Samtgemeinde Gellersen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

 

Referentin/Referenten für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

 

zur Verstärkung des Teams im Rathaus.

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit.

Die Position ist als Stabsstelle der Verwaltungsleitung zugeordnet. Hier stimmen Sie sich regelmäßig mit der Verwaltungsleitung ab, um eine verständliche und nachvollziehbare Kommunikation und Außendarstellung der Samtgemeinde Gellersen zu gewährleisten und die Reichweite im Bereich der Samtgemeinde Gellersen zu erhöhen.

 

Die Samtgemeinde Gellersen ist eine attraktive Wachstumsgemeinde in unmittelbarer Nähe zur Hansestadt Lüneburg in der Metropolregion Hamburg. Die Samtgemeinde verfügt über eine hervorragende Infrastruktur bei Kindertageseinrichtungen und Schulen. Die Verkehrsanbindung nach Lüneburg und Hamburg ist ebenfalls gut. Das Rathaus hat eine moderne Verwaltung mit sehr flexibler und attraktiver Arbeitszeitgestaltung.

 

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Verfassen von Pressetexten, Pressemitteilungen, Homepagebeiträgen, Reden, Grußworten, Publikationen, Printprodukten und Fachartikeln,
  • die Entwicklung und Fortführung einer Social-Media-Strategie auf den Kanälen der Samtgemeinde Gellersen inkl. der Contenterstellung unter Beachtung eines zu erarbeitenden Corporate Designs,
  • die Organisation von Presseterminen zusammen mit der Bearbeitung von Anfragen von Medien sowie Bürgerinnen und Bürgern,
  • zentraler Ansprechpartner für fachbereichsübergreifende Berichterstattung sowie aktive Öffentlichkeitsarbeit zur Informationsweitergabe an Bürgerinnen und Bürger,
  • Planung, Unterstützung und Organisation von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen,
  • aktive Gestaltung, Entwicklung und Förderung des Tourismus in Verbund mit anderen Mitgliedern des Vereins „Naturpark Region Lüneburger Heide e. V.“,
  • Umsetzung von Projekten im Rahmen der Leader-Förderung.

 

Die Samtgemeinde Gellersen bietet:

  • ein freundliches und engagiertes Team,
  • einen modernen Arbeitsplatz mit guter technischer Ausstattung,
  • eine Vergütung nach den gültigen gesetzlichen Grundlagen (TVöD), je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis zur Entgeltgruppe E 9a TVöD, inklusive der tariflichen Jahressonderzahlungen, sowie Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche,
  • flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement,
  • eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen,
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz,
  • die Möglichkeit zur Nutzung des samtgemeindeeigenen Dienstfahrrads oder Dienstwagens zur Wahrnehmung von Terminen in den Ortsteilen,
  • die Möglichkeit zur Teilnahme am Fahrrad-Leasing.

 

Die Samtgemeinde Gellersen erwartet:

  • eine zuverlässige, engagierte und verantwortungsbewusste Person mit sicherem Auftreten und hoher Problemlösungskompetenz,
  • eine selbstständige, sorgfältige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise,
  • eine hervorragende Ausdrucksweise der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form,
  • das sichere Arbeiten mit Bild- und Textbearbeitungen, tiefgehende Kenntnisse der Social-Media-Plattformen, wie Instagram, Facebook und TikTok, Videoschnitt- sowie MS-Office-Programmen,
  • Kenntnisse in Politik, Verwaltung und Presserecht,
  • Kreativität und Offenheit für neue Ideen, Medien und Technik,
  • die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen am Abend und Wochenende,
  • Teamfähigkeit,
  • den Führerschein Klasse B,
  • optimalerweise berufliche Vorkenntnisse in dem beschriebenen Aufgabenfeld bei einem öffentlichen Arbeitgeber,
  • abgeschlossene journalistische Ausbildung oder eine Ausbildung als Kommunikationsmanager(-in) bzw. Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Bezug zur Tätigkeit.

 

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Rechte bereits in Ihrer Bewerbung auf eine Behinderung/Gleichstellung hin.

 

Bei Fragen zur Stellenausschreibung melden Sie sich bitte telefonisch (04131 6727-238) oder senden Sie eine E-Mail an die u. g. Adresse.

 

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Kopien) sind bis 11.06.2024 an die Samtgemeinde Gellersen, Dachtmisser Straße 1, 21391 Reppenstedt, oder als zusammenhängendes PDF-Dokument per E-Mail an bewerbung@gellersen.de erbeten. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.

 

Datenschutzrechtliche Hinweise:
Datenschutzrechtliche Hinweise zum Bewerbungsverfahren können Sie dem „Informationsblatt zum Datenschutz bei Bewerbungen“ auf der Homepage der Samtgemeinde Gellersen oder dem beigefügtem Link entnehmen.

Information gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung für Bewerberinnen und Bewerber