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Rathaus ab Montag, 16.03.2020, nur noch nach Terminvergabe zugänglich

Die Auswirkungen des Coronavirus haben auch Einfluss auf die Öffnungen des Rathauses der Samtgemeinde Gellersen. Um dem Ziel, der Eindämmung des Infektionsrisikos, gerecht zu werden, schließt die Samtgemeinde Gellersen ihr Rathaus bis auf weiteres. Dennoch kann der Zugang nach Terminvergabe erfolgen. Hierfür ist die Rathaus-Zentrale unter der Rufnummer 04131 6727-0 zu erreichen. Die Zentrale leitet Ihr Anliegen an den zuständigen Sachbearbeiter weiter.

Alternativ kann die Meldebehörde (Pässe, Ausweise, Anmeldungen) unter der Rufnummer 04131 6727-211 oder 212 direkt kontaktiert werden.

Außerdem ist das Rathaus der Samtgemeinde Gellersen unter der E-Mail-Adresse Rathaus@gellersen.de zu erreichen.

Personen, die sich in besonders betroffenen Gebieten (z. B. Landkreis Heinsberg) Risikogebieten (z. B. Österreich, Italien, Spanien, Iran, Südkorea, China usw.) in den letzten 14 Tagen aufgehalten haben, erhalten keinen Zugang zum Rathaus. Aktuelle Gebiete: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

Die Mitarbeiter des Rathauses sind gehalten, im Kundenkontakt zusätzlichen Sicherheitsabstand zu halten.

Eheschließungen/Trauungen finden zunächst wie geplant statt.