Kontakt & Downloads

Pressemitteilungen

ES GRÜNT SO GRÜN… Straßen- und Gehwegreinigung in der Samtgemeinde Gellersen

Aus gegebenem Anlass weise ich auch in diesem Jahr noch einmal auf die Straßenreinigungssatzung der Samtgemeinde Gellersen hin:

In der Samtgemeinde Gellersen sind die Eigentümer der Grundstücke für die Reinigung der angrenzenden Straßen, Gehwege, Gossen und für die Pflege des Grünstreifens verantwortlich. Auch von ihrem Grundstück in den öffentlichen Straßenraum ragender Bewuchs muss zurück geschnitten werden, um Fußgänger und Autofahrer nicht zu behindern.

Etwas anders ist es entlang der Ortsdurchfahrten an der L 216. Dort wo eine Gosse verläuft und im Bereich der 5-steinigen Rinne wird die Straßenreinigung durch die Samtgemeinde Gellersen vorgenommen, hierfür werden auch die entsprechenden Straßenreinigungsgebühren erhoben. Für die Reinigung des Gehwegs und der Parkstreifen sind dort allerdings auch weiterhin die Anlieger zuständig.

Die entsprechende Straßenreinigungssatzung und die dazugehörige Verordnung können auf unserer Internetseite (www.gellersen.de) eingesehen werden.

Um unnötigen Ärger zu vermeiden bitte ich um Beachtung.

Für Rückfragen stehe ich, Birgit Lindloff, Samtgemeinde Gellersen, Fachbereich Ordnung, gern zur Verfügung (Tel. 04131 6727-276 oder E-Mail: birgit.lindloff@gellersen.de).