Samtgemeinde Gellersen
Wappen der Region
Gellersen - Das Reiterparadies
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz

Konzert "Musical-Melodien und Chansons" mit Ulrike Berwanger (Gesang) und Hye Yeon Kim (Klavier), Café-Restaurant „Alter Uhu“, Eulenbusch 4, 21391 Reppenstedt,

am 23.04.2017
ab 15:30 Uhr

Ansprechpartner/Veranstalter:
"Alter Uhu"- Café - Restaurant
Achim Uecker
Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt

04131-7571228
Veranstaltungsort:
"Alter Uhu"- Café - Restaurant
Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt

Konzert "Musical-Melodien und Chansons" mit Ulrike Berwanger (Gesang) und Hye Yeon Kim (Klavier)

Café-Restaurant „Alter Uhu“, Eulenbusch 4, 21391 Reppenstedt

So. 23.04.2017, 15:30 h, Eintritt frei, Spende erbeten

 

auch in diesem Frühling findet im "Alten Uhu" wieder ein Liedernachmittag mit der Sängerin Ulrike Berwanger und der Pianistin Hye Yeon Kim statt.

 

Von den "Comedian Harmonists" bis "Edith Piaf" werden bekannte Melodien vorgetragen, die inzwischen zu Evergreens geworden sind. Wir freuen uns auf das Konzert und sind gespannt, welches Programm die beiden Musikerinnen dieses Mal für uns vorbereitet haben.

Zu den Personen:

Seit ihrer Jugend ist Ulrike Berwanger Chorsängerin an den Theatern Detmold und Lüneburg.

Anfang 2000 folgte ein erster erfolgreicher Soloauftritt mit "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt".

Gesangsunterricht und die Zusammenarbeit mit mehreren Pianisten führten zu einer Reihe von Soloauftritten auf verschiedenen Bühnen. Der Schwerpunkt ihres musikalischen Repertoires liegt in Chansons, Liedern der 20er, 30er und 60er Jahre, ergänzt durch ausgewählte Stücke aus diversen Musicals.

Die Südkoreanerin Frau Hye Yeon Kim lebt seit 2004 in Deutschland. Nach einem abgeschlossenen Studium in ihrer Heimatstadt Busan, kam sie nach Stuttgart, um ihre Studien fortzuführen. Danach belegte sie zusätzlich den Masterstudiengang Korrepetition. Seit 2011 ist sie am Theater Lüneburg als Pianistin und Korrepetitorin engagiert und seit einiger Zeit auch als Pianistin an der Hamburger Staatsoper

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(http://www.sparkasse-lueneburg.de/zielgruppen/willkommen_in_lueneburg/vorteile/ )

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de